Sei wer du bist!

Freitag, 30. Dezember 2016

Ins Neue Jahr 2017 surfen

Surfen ein Bild fürs Leben

Mit aller Anstrengung paddle ich hinaus, tauche unter, es wirbelt mich herum, ich gebe fast auf! Nein! Dort draussen kommt die perfekte Welle, ich weiss es – weiter geht's mit klarer Absicht und Kraft!
Jetzt bin ich in den Wellen aller Möglichkeiten und trotzdem kommt es darauf an, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bin und entscheide, ja sage und handle. 
Intention, Entscheidung und Handeln!
Um in Aktion zu gehen, brauche ich Wissen und Können.
Der Ritt auf der perfekten Welle dauert manchmal länger und manchmal kürzer. Ich tauche wieder ab und beginne neu.
Intelligent ist es, wenn ich den Wellenritt früh genug selber zu einem Ende führe, bevor ich ans Ufer geschwemmt werde.
So bleibt mir die erste schwierige Phase erspart, es sei denn, ich möchte am anderen Ende der Bucht surfen.

So ist meine Intention neu und ich starte wiederum am Anfang, jedoch um eine Erfahrung reicher, nämlich, dass sich die Anstrengung lohnt. Sie gehört zum Spiel!






Keine Kommentare:

Kommentar posten