Sei wer du bist!

Dienstag, 23. September 2014

Wie im Fluge!


Ein langer Flug steht uns bevor: Von London nach Vancouver, Kanada. Ich liebe Langzeitflüge, es kommt mir vor wie im Traum.  Dieses mal haben wir sogar an die Bestellung des vegetarischen Menus gedacht.
Wir suchen unsere Sitzplätze und müssen uns bis ans hinterste Ende des Riesenvogels vortasten. Die Plätze E und F sind in der Mitte, o Schreck! Wir haben vergessen, die Sitze auszuwählen, wie konnte das passieren? Tief durchatmen, ja sagen und lächeln. Mein Sitz ist direkt neben der Toilettentür, welche beim Öffnen und Schliessen einen Riesenlärm verursacht. Ich wollte doch fotografieren, wenn wir über Grönland fliegen! Indessen zwängen sich ständig Passagiere an mir vorbei, es heisst Beine und Ellenbogen einziehen. Einige spülen mit offener Tür, das erzeugt ein Wasserfallfeeling im Flugzeug.
Jetzt hilft nur noch ein Film: Eine Reportage über die Entwicklung des Kleinkindes in den ersten zwei Jahren wird mich sicher in Bann ziehen. 
Ich drücke die entsprechenden Knöpfe, nichts passiert. Das kann doch nicht sein, der Bildschirm bleibt schwarz. Roland vergnügt sich bereits an einer Komödie. Ganz klein und unscheinbar sitzt er eingeklemmt in der Mitte der Reihe. Ein Koloss, der sich kaum regt und dessen Sitzplatzkapazität nicht ausreicht um seine Extremitäten unter zu bringen drängt Roland in die Enge, da bleibt nur noch eine göttliche Komödie - und mir der schwarze Bildschirm, die Passagiere, die sich fast auf meinen Schoss setzen und das Tosen der Spülung. Ich brauche Hilfe! 
Very sorry.....der Bildschirm funktioniert nicht, möchten Sie einen DVD-Player?
Sandra Bullock in „Heat“ treibt mich in den Schlaf. Immer wenn es zu laut wird im Kino schlafe ich sofort ein. Das ist mein Glück, so vergeht die Zeit im Fluge!


Downtown Vancouver
Fassaden spiegeln die Realität
Spaziergang im Hafen Vancouver


Bye bye bis zum nächsten Blog!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen