Sei wer du bist!

Samstag, 18. Januar 2014

Schwimmen mit einer Meeresschildkröte

Mit einer einfachen Taucherbrille schwimme ich ins Meer hinaus. Ich bin in Akumal, an der Riviera Maya. Der Meeresgrund ist sandig mit feinen kleinen Gräsern bewachsen. Da plötzlich entdecke ich eine riesige Meeresschildkröte. Fasziniert beobachte ich sie beim Fressen. Nun schwimme ich weiter bis es plötzlich dunkel wird neben mir fast ein bisschen erschrocken erkenne ich "Emilia" so habe ich die Schildkröte getauft, neben mir. Mit Herzklopfen und freudiger Erregung schwimme ich weiter, sie streckt den Kopf aus dem Wasser, wir schauen uns an. Ein Blick in die Ewigkeit. Sie lächelt so herzig, sie ist riesig! wir tauchen im selben Rhythmus auf und ab bis sie sich entscheidet, wieder an den Grund zu tauchen um weiter zu fressen. Ich schwamm hoch beglückt ans Ufer zurück!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen