Sei wer du bist!

Donnerstag, 4. Februar 2016

Booking Punkt komm!


Wir checken ein und aus!
Wie lachen wir heute über unsere Zimmer -Suche auf der Reise in Thailand. Unter uns gesagt, Das ist oft ein kritisches Unterfangen.  Preis und Angebot sollten in einem guten Verhältnis sein. Den Preis siehst du sofort, unmissverständlich!
Mit den Bildern verhält es sich anders . Die Lassen vieles offen, begeistern und enttäuschen! Die Referenzen hingegen sprechen eine deutliche Sprache. Sobald ich das Wort Schimmel und ranzig lese, Sind Preis und Bild vergessen.
In Pai hatten  wir großes Glück. Das Schnäppchen- Angebot von "Booking Punkt komm" hat sich als ein Schnäppchen erwiesen. 

Wir wohnen in einem gemütlichen Bungalow im Grünen. Die Grillen Zirpen, die Fische tummeln sich im Wasser und der Gheko schnauzt frech in die Nacht. Einen kleinen Haken hat die Sache. Wir haben leider nur sechs Nächte gebucht, sozusagen um sicher zu gehen! Nach sechs Nächten müssen wir das Haus verlassen, die Managerin erklärt uns in Thai (wir verstehen noch nicht ganz alles) dass alles besetzt ist. Ein paar Tage im Voraus beginnen wir vor Ort mit der Suche: Hübsch, teuer, besetzt, ranzig, weit entfernt, alle diese Attribute geben sich die Hand und führen uns im Kreis herum. Mich links herum und Roland rechts herum. Unsere Kriterien sind nicht immer die selben, meine Ansprüche sind in der Qualität etwas höher, Rolands Preisvorstellungen etwas tiefer. So drehen wir uns im Kreis in Gegenrichtung bis wir uns wieder finden. 
Am Abend forschen wir noch einmal im Netz. Da führt mich mein Händchen in der untersten Preisklasse auf Tripadviser  zum selben Bungalow in dem wir  jetzt wohnen. Da ist es abgebildet! Wiederum zum Schnäppchenpreis! 


So checken wir aus und ein und erfreuen uns an den glücklichen Zufällen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen